nächste TERMINE

>> T1 PKW-Bergung auf Raststation am 24.02.2021, 10:05 Uhr <<

>> T1 PKW-Bergung auf Raststation am 24.02.2021, 10:05 Uhr <<

Am Mittwoch, den 24. August 2021 wurde die Feuerwehr Göttlesbrunn mittels stiller Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung (T1) auf die Autobahnraststation Göttlesbrunn alarmiert. Die FF Göttlesbrunn rückte mit dem Rüstlöschfahrzeug sowie dem Kleinlöschfahrzeug plus Abschleppachse sowie 8 Mann zum Einsatzort aus. 

Ein PKW war auf der Autobahnauffahrt mit der Leitplanke kollidiert und dabei beschädigt worden, die Insassen des PKW blieben zum Glück unverletzt.

Beim Eintreffen waren die Polizei sowie die Straßenmeisterei bereits vor Ort, und die Unfallstelle bereits abgesichert.

Der PKW wurde mittels Abschleppseil und Rangierwagenheber in Position gebracht und anschließend auf die Abschleppachse geladen und an einem sicheren Ort abgestellt.

Nach dem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnten wir nach knapp 2 Stunden Einsatzdauer wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Göttlesbrunn: 2 Fzg., 8Mann

Polizei

Straßenmeisterei

Einsatzleitung:  HBM Werner Zwickelstorfer

 T1 PKW-Bergung auf L160 am 24.02.2021, 10:05 Uhr T1 PKW-Bergung auf L160 am 24.02.2021, 10:05 Uhr T1 PKW-Bergung auf L160 am 24.02.2021, 10:05 Uhr

T1 PKW-Bergung auf L160 am 24.02.2021, 10:05 Uhr

 

zurück