nächste TERMINE

Mitgliederversammlung am 5. 1. 2016

Am 5. Jänner 2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung der FF Göttlesbrunn statt. Nach dem Kirchgang mit feierlicher Messe durch unseren FKUR Mag. P. Paul Gnat fanden sich die Kameraden, sowie zahlreiche Ehrengäste, u.A. eine Abordnung unserer Partner-Feuerwehr Bratislava-Altstadt, im FF-Haus ein. Nach den Berichten von Kommandant, Verwalter und Fachchargen über die Leistungen im vergangenen Jahr standen Neuwahlen des Kommandos auf dem Programm, die unter der Aufsicht von Bürgermeister EBI Ing. Franz Glock durchgeführt wurden.

Es stellte sich das bisherige Kommando, Kdt. OBI Alexander Faust und Kdt.-Stv. FT Ing. Markus Hartl, für eine zweite Periode zur Verfügung und wurde in seiner Funktion von der Mannschaft eindrucksvoll bestätigt. Auch der Leiter des Verwaltungsdienstes, V Roland Huber, stellte sich wieder zur Verfügung und wurde vom Kdt. erneut als solcher eingesetzt.

Bei den Fachchargen gab es einige kleinere Veränderungen: Neuer stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes ist ab sofort VM DI Johannes Hartl, der von seinem Vorgänger, HVM Werner 'Werny' Schmied bereits ein Jahr lang in diese Aufgabe eingearbeitet worden war. Die Funktion des Zeugmeisters übernimmt BM Siegfried Rieser, der wiederum seinen Nachfolger als Atemschutzwart, FM Philipp Steurer, bei der Einarbeitung in seine neue Aufgabe begleiten wird.

Nach Beendigung des offiziellen Teiles der Mitgliederversammlung gab es wie immer ein Abendessen mit gemütlichem Ausklang.      

zurück